FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Englischer BC2 mit deutschen Tasten

ChrisAS @, Mittwoch, 04. September 2019, 23:37 (vor 18 Tagen) @ Oli*

Es würde mich extrem erstaunen, wenn sich die deutsche und die englische Version in mehr als der Tastenfeldbeschriftung unterscheiden. Die Hardware dahinter ist sicher gleich, es mag sein das es andere Programmierungen für verschiedene Sprache gibt, der deutsche BC läßt sich ohne Probleme auf Englisch umstellen in Einheit und Sprache. Zumindest die, die ich bis jetzt in den Fingern hatte.

Der englische (amerikanische) BC2 soll tasächlich anders ("einfacher") sein und zB nicht umstellbar auf kontinentale Einheiten. Glaube der ist auch von General Electric produziert. Gab darüber im uralten Parsimony Forum diverse Threads soweit ich mich erinnere als damals die hier begehrten und drüben serienmässigen und daher dort "billigen" Sonderausstattungen aus Amiland zurück geholt wurden.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum