FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BMW 320i E30 Einzeldrosselklappenanlage

juergen elsner @, Mittwoch, 28. August 2019, 23:09 (vor 77 Tagen) @ E30_S14_S38

Hallo,
wenn ich mich mit einem Fahrzeug sportlich betätigen möchte und z.B. in der 2-ltr.Klasse antrete, wird das mit einem anderem Motor (mehr Hubraum) schon so eine Sache.
Kann man machen aber man riskiert immer einen Protest und bleibt dann gleich noch
auf den Kosten sitzen, wenn der Motor durch technische Kommissare seziert wird.
Abgesehen von einer Motorsport-Sperre.

Für ein Straßentuning sieht das natürlich anders aus.
Da bekommt sicher für das Geld einer neuen Einzeldrossel von Debilas schon einen
guten M20-2,5ltr.-Motor.
Persönlich finde ich den 1. Schritt mit der Einzeldrossel auf dem Motor nicht schlecht, da man die ja auch später, wenn mal ein größerer Motor eingesetzt wird, weiter verwenden kann.

Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum