FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kunststoff Schweissen,Ausbessern

_Schande_ @, BOH NRW, Mittwoch, 14.08.2019, 16:31 (vor 1688 Tagen) @ _Schande_

Moin Moin. Danke erstmal für das Brainstorming. Heute hab ich denn erfolgreich die "Schweissarbeiten"erledigen können. Bin einfach mal von ausgegangen das es sich bei dem Kunststoff um "ABS" geht weil das viel am und um die kfz eingesetzt wird. Hab mir dann in der Firma aus nem Stützteller für eine Flex ein paar passende Teile herausgeschnitten ,angepasst und mit nem Lötkolben verarbeitet. Klappt einwandfrei wenn man die selben Materailien so durch Aufschmelzen miteinander verbindet.Morgen geht's dann ans Feintuning mit Feile und Cuttermesser. Braucht also kein "Reparaturkit" oder ähnliches.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum