FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zündkerzen Wärmewerte Vergleichstabelle

HarryE30, Sonntag, 11. August 2019, 17:42 (vor 117 Tagen)
bearbeitet von HarryE30, Sonntag, 11. August 2019, 17:45

Weiß jemand, wo es eine Vergleichstabelle gibt, die die Wärmewerte von verschiedenen Herstellern vergleicht?
Ich suche keine 1:1 cross reference, sondern eher eine Art Scala, auf der alle Wärmewerte der verschiedenen Hersteller nacheinander aufgetragen sind. Jenachdem wo man guckt, wird nämlich unterschiedlich übersetzt. Da ist dann eine NGK BKR6E mal equivalent zu einer Bosch F7LCR oder einer F8LCR. Somit wird die NGK wohl zwischen den beiden liegen.

Außerdem frage ich mich, warum im Netz über Bosch immer so negativ berichtet wird, und NGK als beste Marke bewertet wird. Konkrete Nachteile von Bosch Kerzen findet man dann nicht in Netz.

Probleme hatte ich nur mal mit Champion RC9YC im M52. Da haben sich in 20tkm 3 Stück zerlegt. Einmal waren die Elektroden blumenkohlartig verglüht, zwei mal hatte ich einen Isolatorbruch und bei Vollgas hat der entsprechende Zylinder (es war jedesmal ein anderer) nicht mehr gezündet, weil der Funke irgendwo tief in der Kerze war.
Frage mich woran das lag.
Beim Jaguar sind die Champion Erstausrüstung, zögere aber, die da rein zu machen. Ob die im Jaguar besser funktionieren als im M52?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum