FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Suche Semi Slicks

ChrisAS @, Köln, Montag, 20.05.2019, 10:25 (vor 1801 Tagen) @ Max

Moin moin, ich suche Semi Slicks für die originalen 15" Kreuzspeichen, finde nur 205/50 R15, gibt es da auch wie original 205/55 R15?
Also es sind knapp +3% Abweichung, wäre also noch kein großes Problem, wenn der tacho vorher passend war, aber wenn es 205/55 gibt, gehe ich ne Nummer sicherer.
Danke schon mal für die Antwort (sollten Straßenzulassung haben)

205/50 15 bekommst Du problemlos auf dem E30 eingetragen. Die Investition von ~50€ in ne einmalige Abnahme der Reifengröße ist vermutlich sinniger als jedesmal extrem seltene Semis zu suchen (die mit Sicherheit auch teurer sind als die weitverbreiteten 205/50).
ich bin ja grundsätzlich Fan von Komfort der serienmäßigen 205/55 und auch der Radhausoptik bei nicht allzu tiefen E30 im Vergleich zu 205/50 oder noch kleiner, aber das dürfte bei nem Ringtool ja kein entscheidendes Argument sein.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum