Für einen M20B20 ein 200 Zellen Kat
Guten Tag,
ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon häufig gestellt.
Meine Frage ist aber, welchen Kat kann ich da einigermaßen Problemlos nutzen und muss ich da nach noch einen Schalldämpfer einbauen?
Der M20B20 ist komplett gemacht, dreht ca bis 8500 U/min, um diesen Durchsatz etwas zu Unterstützen, möchte ich eben den Kat Umbau.
Es ist ein Fächerkrümmer umgebaut aber eben original Kat.
Danke schon mal vorweg! 
Für einen M20B20 ein 200 Zellen Kat
Ein bekannter hat vor einigen Jahren mal bei Unifit den originalen e30 325i Kat auf 200 Zellen umbauen lassen.
Er hatte auf M20B27 umgebaut und einen Fächer sowie einen Stüber ESD verbaut und das war schon echt gut.
Drehte allerdings nur bis 7800.
Für einen M20B20 ein 200 Zellen Kat
Hallo,
8500 U/min. ist aber schon eine Hausnummer für einen M20-Motor.
Da sind dann aber hoffentlich Stahl-Kipphebel verbaut.
Es kommt auf Deine Verwendung an.
Stahl-Kat:
Für den Motorsport 2x 100-zellige evt. ohne Vorschalldämpfer (muss mal messen, wie laut).
Im S14 für die Straße fahre ich 2x 200-zelligen, mit Vor- und Nachschalldämpfer
(ist schon recht laut).
Grüße aus dem Oberbergischen
Für einen M20B20 ein 200 Zellen Kat
Klar, ist alles standfest gemacht!
Es ist ein Rennwagen, möchte, dass er aber Straßen zugelassen bleibt!
Demnach Lautstärke egal aber bitte TÜV!
Wochen Dämpfer hast du benutzt?
Für einen M20B20 ein 200 Zellen Kat
Hallo,
die Anlage wurde von der Fa. Stüber in Overath am Fahrzeug angepasst und eingebaut.
Doppel-flutige Anlage, 2x 55-Rohre, 2x 200-zellige Stahl-Kats von HJS, Vor- und Nachschalldämpfer.
Gruß aus dem Oberbergischen
