FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Reifenfrage - Lenso 7,5x16 und 9x16

318is-fahrer @, Dienstag, 23.04.2019, 10:38 (vor 1832 Tagen)

Hallo zusammen.

Da ich mir unter den ganzen schönen Zahlen nicht so viel vorstellen kann, wie das am E30 selbst aussieht, wollte ich mal um Rat fragen.


Auf meinem NFL 2t mit ABS sind vom Vorbesitzer Lenso BSX montiert.

VA 7,5x16
HA 9x16

Es sind auf beiden Felgen die exakt gleichen Reifengrößen montiert. Das sieht so richtig peinlich aus mit dem "stretch". Selbst vorne sind sie gefühlt etwas schmal.

Vorne würde ich gerne die zeitgenössische Größe 205/50/16 fahren, die hatte ich auch schon auf meinem alten E30 rundum.
Jetzt würde ich gerne wissen, was für ein Reifen dann hinten auf die 9 Zoll breite Felge passt, ohne dass ich meine Radläufe bearbeiten muss. Evtl nehme ich eine minimale Bearbeitung in Kauf. Die Kanten sind ab Werk ja schon etwas angelegt.
Ich will den originalen Abrollumfang natürlich beibehalten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum