FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Lima bei BMW 1785€?!!!!!

superinspektor, Donnerstag, 18.04.2019, 20:30 (vor 1806 Tagen) @ SanAndres

Nur mal an alle Mitleser. Der Activehybrid3 ist ein richtig geiles Kfz. 335i N55 + 50 elektro PS machen richtig richtig Spaß. (Systemleistung 340 PS) 0-100 km/h macht immer wieder Spaß und andere Autos sehr alt aussehen. Ich würde ihn wieder kaufen, zudem er mit dem 8HP70H Getriebe ein deutlich stärkeres Drehmoment verträgt. Tunen bis 700 Nm kein Problem. Zumindest wird es nicht am Getriebe scheitern...

M3 haben es richtig richtig schwer mitzuhalten 0-100. Zudem ist er bei Steuern und Versicherungen lächerlich günstig.

Jetzt aber zurück zum Thema. Starten mit Zündung an funktioniert über das Getriebe. Starten wärend des "segeln" funktioniert auch über das Getriebe. Hab ich vorhin extra getestet. Für was ich den klassischen Anlasser habe, kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung das ich den noch nie gehört habe. Das anlassen des Motors verwundert die meisten Mitfahrer, da der Motor anspringt ohne das Geräusch vom klassischen Anlasser. Bei Start-Stop wird wohl der Startergenerator genommen. Da dann aus dem Stand heraus beschleunigt wird und es zu starken ruckeln kommen würde (vermutung). Ich werde das ganze mal weiter recherchieren und mal selber schauen bzw. Testen wann der klassische Anlasser übernimmt. Werde dann hier schreiben.

Das Zusammenspiel von beiden Motoren klappt richtig gut. Der Wechsel bzw die Gleichschaltung der beiden Motoren ist kaum spürbar und mit Verbindung des 8HP Getriebe ein Traum.

Servus,

naja, du bist hier auf der E30 Seite, das ist ein richtig geiles KFZ. Wenn du so überzeugt von der Kiste bist, dann spielt Geld doch eh keine Rolle.

Also ab in die Werkstatt und machen lassen! :-)

Ich schraube gerne an meinem E30 und für 1785 Euro kann ich sehr viele Verschleißteile kaufen.

E30 ist mittlerweile auch bei der Versicherung lächerlich günstig. Steuer passt auch.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe keine Ahnung was hier für ein Problem vorliegt, wollte aber nur kurz meinen Senf dazugeben!


Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage!


Gruß an alle E30 Fahrer,

Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum