FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BMW E30 Tacho selbst bauen

Oli* @, Donnerstag, 04.04.2019, 16:13 (vor 1839 Tagen) @ Max

Und Geschwindigkeit darf nicht nach unten abgewichen und maximal 10% nach oben, oder?

Wirst Du ein beim TÜV überprüfen lassen müssen oder ein entsprechendes Messprotokoll mitbringen müssen

Eintragen muss ich es dann aber lassen oder?

Text unten

Geht das mit Einzelabnahme?

Frag den TÜVer deines Vertrauens, Drehzahlmesser, Kühlwassertemp etc sollten eintragungsfrei sein, es gibt eben Anzeigen wie Tacho, Fernlicht und Blinker, die müssen laut StVZO vorhanden sein. Denke das ist etwas, was bei der Hauptuntersuchung geprüft wird, glaube nicht dass man das extra eintragen muß. Einzig Tacho könnte eintragungspflichtig sein, aber wie gesagt, das frag den TÜVer oder DEKRA, je nachem, woher Du kommst.

Oder gibt es da etwas mit E Prüfzeichen?

Wie oben schon verlinkt, gibt es so etwas auch mit E-Prüfzeichen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum