FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ix hauptbremszylinder Problem beim entlüften

Oli* @, Mittwoch, 03.04.2019, 09:33 (vor 1841 Tagen) @ Jules

Bremsleitungen vertauschen am HBZ wäre fürs entlüften egal. Ich nehme an, Du hast auch schon mal einen anderen Sattel ausprobiert und da funktionierts auch nicht. Sonst könnte es natürlich auch am Sattel bzw dem Weg dorthin liegen.
Mit ABS wirst Du kaum um ordentliches entlüften mit Druck herumkommen. Als einfach Lösung gibts etwas, das heißt Ezibled oder so, dass kann man sich auch einfach nachbauen.
Sonst bleibt meistens Luft drin im System beim entlüften mit Pedal.
Vielleicht hast Du momentan im HBZ eine Luftblase, klopf mal biss dagegen. Oder der ist hin. Wen der gebraucht war, kanns auch sein, das sich die Dichtungen durch den ungewohnt vollen Hub verabschiedet haben.
Hatte auch mal einen neuen Sattel, da war der Zulauf voll von Frässpänen. Effekt war wie bei Dir.

Sind also einige Möglichkeiten.

Ich würde erst einmal andere Sättel probieren und wenn da nix passiert die Leitung am ABS Block abschrauben und dann schauen, ob dann was kommt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum