FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ölwechsel beim m62b44

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 26.03.2019, 19:53 (vor 1830 Tagen) @ Newbie

Servus,

was spricht gegen ein 10w40 im m62b44 (448s1), laut BMW gehört da ja 5w30 rein!

meiner Meinung nach nichts!

Möglicherweise wird das 5W30 wegen des VANOS-Systems von BMW vorgeschrieben, aber wie immer bei Öl-Diskussionen kommt es auch auf die verschiedenen Faktoren und Umstände an wie:
Fahrweise, Einsatzzweck, Ganzjährig oder Saison, Ölwechselintervalle, Preis etc.

Ich fahre im M60 (ohne VANOS) Castrol TWS 10W-60, (hauptsächlich Rennstrecke April bis Okt.) und habe damit keinerlei Probleme!
In diversen Foren wird über die Verwendung von 0W/xx oder 5W/xx diskutiert, was mir persönlich zu dünn wäre...


Gruß Richard


gesamter Thread:

 

powered by my little forum