FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Achsschwinge mit Trommelbremse - welche Varianten gibt es?

HarryE30, Freitag, 22.03.2019, 13:33 (vor 1854 Tagen)
bearbeitet von HarryE30, Freitag, 22.03.2019, 13:59

Ich habe mir eine gebrauchte Achsschwinge mit Trommelbremse besorgt (meine hinten rechts ist krum).
Leider habe ich nicht die Zeit gefunden, mich selbst um den Eibau zu kümmern, und das Auto samt Achsschwinge in der Werkstatt abgegeben. Die sagen mir nun, daß sie Probleme habe, weil die Naben und Radlager nicht kompatibel mit der alten sind.

Ich war immer davon ausgegangen, daß mit Trommelbremse auch ohne ABS bedeutet und damit das kleine Radlager verbaut ist. Doer gibt es Achsschwingen, vielleicht vom e36 compact?, die das große Lager haben trotz Trommelbremse? Kann es irgend ein Umbau aus verschiedenen Teilen sein?
Ich bin etwas Ratlos und weiß nicht, wie ich das jetzt korrekt zusammenpuzzeln soll. Ich habe auch noch die linke Achsschwinge, evt. Muß man die dann beide tauschen. Aber ich würde gerne sicher gehen, daß dann auch die Spurbreite korrekt ist. Die Werkstatt sagt, die ist jetzt anders. Sie bekommen die Bremstrommel nicht drauf, weil die an den Belägen anliegt. Keine Ahnung, was die sich da jetzt gebaut haben :-|


gesamter Thread:

 

powered by my little forum