FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Einige Fragen zum V8 Umbau im E30

Michael.S, Mittwoch, 06. Februar 2019, 15:38 (vor 192 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich befinde mich gerade mitten im V8 Umbau. Verbaut wird ein M60b40. Da ich den Motor einzeln erworben habe tue ich mir schwer mit den Anschlüssen.

Bin jetzt dabei mal den Kabelbaum am Auto und am Motor zu Installieren.

Habe jetzt einige Fragen.

1. Unten auf dem Bild zu sehen(mit 1 Markiert) hat meine Ansaugbrücke diese kleinen Stutzen.
Kommen die daher das der Motor mal mit Gas betrieben wurde?
Kann ich die dann einfach mit einem Stück Schlauch blind machen? Oder sollte ich diese miteinander verbinden?

2. Was wird an diesen Anschluss angeschlossen? (mit 2. Markiert)
3. Was wird an diesen Anschluss angeschlossen? (mit 3. Markiert)

Werden bei 4. und 5. die Benzinleitungen angeschlossen? wenn ja wo der Zulauf ? Nr. 4 hat hinten ja noch einen kleinen Abgang wozu ist der?

6-9 Sind für die Klopfsensoren liege ich da richtig oder falsch?
Bei meinem Automatik Kabelbaum sind keine Kabel die da passen würden?
Müssen diese angeschlossen werden? Mit einem Seperaten Kabelbaum?

[image]


Viele Fragen. Ich würde mich über einige Antworten freuen.

Viele Grüße
Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum