FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mal wieder OT. Diesmal: Ersatzteile für Technics Tapedeck

HarryE30, Samstag, 26.01.2019, 17:27 (vor 1917 Tagen) @ mwrichter

Hi Matthias,

Schöne Sammlung hast Du da!
Mein Tapedeck ist von 1995. Es steht eigentlich nur noch aus sentimentalen Gründen im Wohnzimmer. Vor vier Jahren habe ich meinen e46 abgegeben, das war das letzte Auto mit Cassettenradio. Seit dem nutze ich es eigentlich nicht mehr. Nun habe ich es aber doch noch mal benutzt, um für meine Kinder meine alten Benjamin Blümchen Cassetten zu digitalisieren. Das hat bis Cassette Nr. 3 geklappt, danach kam nur noch dumpfes geknister.
Habe inzwischen rausgefunden, daß die Gummirolle ausgehärtet ist, und deswegen das Band einseitig schief zieht. Hat sogar bei einer Cassette das Band verknuffelt. Habe jetzt mit Wachbenzin die Rolle gründlich abgerieben. Jetzt geht es erst mal wieder, fragt sich nur wie lange. Es macht sicher Sinn, die Rolle zu tauschen. Ich sehe keine Kontaktdaten. Schreib mir doch kurz ne Mail an h Punkt pott bei geh emm ixx Punkt Net.

Viele Grüße,
Harald


gesamter Thread:

 

powered by my little forum