FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Also : meine Erfahrungen :

0815vs, Samstag, 19.01.2019, 12:12 (vor 1896 Tagen) @ Karl

Wir hatten bei unserem E30 auch solche günstigen Teile verbaut. Sind damit Rennen Auto/Rallyecross gefahren. (1h Vorlauf, 45 Min Finallauf). Schotter und Asphalt. Prinzipiell haben die funktioniert. Allerdings wird das bei so einem Sport ein Verschleißteil. Bei uns waren oben die Verschiebeplatten mal defomiert d.h. nach oben gehämmert und die kriegst eigentlich sofort bei Benutzung und dem Gerumpel auf der Strecke beim ersten Rennen Spiel ins Lager. Die kann man in der Regel übrigens einzeln austauschen.... (Schaeffler Lager z.B.). Die Drehbewegung war kein Problem fürs Lager bei uns.

Hinten hatten wir gebrauchte KW, die sind wir bestimmt 5 Jahre gefahren. Die hatten ganz leichtes Spiel und haben geklappert wenn man im Stand das Auto bewegt hat. Beim Fahren aber völlig unproblematisch.

Uns ist nie ein Uniball-Domlager gerissen/gebrochen. Bei vielen Mitstreitern sind die Serien und auch die verstärkten Gummiteile gerissen bzw. weggeflogen. Das ist besonders ärgerlich, denn dann fällt meist der Dämpfer runter und hämmert sich kaputt/krumm. Wir hatten mal einen E30 im Team da mussten wir später die Löcher im Dom zuschweißen die die Kolbenstange da reingehämmert hat.

Ich würd die billigen Domlager verbauen, ein Ersatzfederbeinpaar mit einem weiteren Satz Domlager für den Notfall mitnehmen. Und halt immer mal nach dem Zustand der Uniballlager schauen.....

KW kann auch nicht zaubern..... Bei dem Gehämmere z.B. mit Bilstein Rallyebedüsung wird es dir die Lager auch zerdengeln mit der Zeit....

Grüße Volker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum