FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

mal was neues, Pixelfehler

Janosch @, Sonntag, 13. Januar 2019, 16:36 (vor 185 Tagen) @ msw68

Klar,
kann man machen.
In dem Fall ist es aber einfacher wenn Du Dein Radio gleich in die Tonne wirfst.

Die weiße Paste für die CPU leitet nicht (wäre auch fatal wenn sie es tun würde)
Die soll einzig und allein verhindern das sich zwischen Kühler und CPU ein Luftpolster bildet. Ohne Luftpolster wird die Wärme besser abgeleitet.
Deswegen wird die auch nur sehr sparsam verwendet und sehr dünn aufgetragen.

Ich weiß nicht ob Du Dir schon mal so einen Folienleiter aus der Nähe angeschaut?
Da sind auf der Breite von ein paar Zentimetern jede Menge Kontakte.
Der Sinn des Ganzen ist die einzelnen Kontaktpunkte auf der Platine mit den vorgesehen Kontakten am Display zu verbinden.
Dadurch ist es möglich einzelne Pixel ein und aus zu schalten und dementsprechend die Anzeige zu steuern.

Gruß
Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum