FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umrüstung separater Getriebeölkühler 325i VFL 4H22

the.Coyote, Mittwoch, 02.01.2019, 00:22 (vor 1913 Tagen)

Hallo zusammen

Mein E30 bekommt ne Klimaanlage für nächstes Jahr und ich werde daher die Kühlung direkt auf Facelift umbauen, da ZR und WaPu ohnehin auch direkt gewechselt werden müssen.

Da ich beruflich des öfteren defekte Automaten sehe, die wegen defekter öl/Wasserkühlern Glykol erwischen, bin ich kein Fan dieser Kühlmethode und möchte meinem E30 einen separaten Automatikgetriebeölkühler spendieren, also einen zusätzlichen Luft/Ölkühler statt den FL Klimakühler mit integrierten Automatikölkühler verbauen.

Nun hier die Frage, hat schon mal jemand das gemacht, wenn ja, welchen Kühler habt Ihr verwendet und welche Grösse bzw. Anschlüsse?
Welche Anschlüsse braucht der Kühler damit die Anschlüsse der Getriebeölleitungen noch passen bzw. Was für einen Anschluss hat der FL Getriebeölkühler, damit ich einen Kühler mit passendem Anschluss kaufen kann, um aus den FL und VFL Ölkühlerleitungen ggf. zwei passende Leitungen herstellen zu können?

Oder vielleicht weiss ja jemand, ob es da sogar von einem Anbieter ein komplettes, passendes Umbaukit gibt?

Danke für Eure Hinweise, möchte Das demnächst in Angriff nehmen......

Gruss
Dani
the.Coyote


gesamter Thread:

 

powered by my little forum