FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Felgen ohne Karosseriearbeiten

E30-Fan09, Samstag, 29. Dezember 2018, 12:34 (vor 202 Tagen)

Hallo liebe E30-Freunde,

letztes Jahr habe ich mir einen originalen 320i NFL gegönnt. Nachdem ich einiges an der Technik gemacht habe, grübele ich schon seit einiger Zeit, ob ich ihn original lasse oder nicht. Soll keine Prollbude werden aber klassisch mit dreiteiligen BBS wäre schon schick.

Bisher ist wirklich alles original - BBS 15 Zoll Kreuzis drauf und original Fahrwerk. Damit steht er aber sehr hochbeinig, so dass ich bereits 40mm Federn von Vogtland bereit zum Einbau habe. Dämpfer hinten wurden vom Vorbesitzer gemacht, vorne würde ich dann neue Seriendämpfer und Domlager einbauen.

Nun zur Felgenfrage: Ich will auf keinen Fall die Kanten umlegen, Kotis ziehen o.ä., da der Karosseriezustand für einen E30 doch ganz gut ist. Natürlich habe ich schon einiges gelesen. Lenso BSX 7,5*16 passen ohne Arbeiten, haben Teilegutachten aber sehen m.E. etwas nach gewollt und nicht gekonnt aus. Die 9*16 Zoll passen so nicht drunter und eine Eintragung ist mit Einzelabnahme und nur Festigkeitsgutachten zumindest wohl eine Herausforderung. Außerdem sind das beides keine BBS.

BBS RS in 16 Zoll gibts super selten, sind sauteuer, aber auch megageil! Weiß aber auch ehrlich gesagt gar nicht welche ET die haben? Gibt es eine dreiteilige BBS Felge, die ohne Arbeiten passt?

Gerne bin ich auch offen für andere Vorschläge; achja Farbe ist delphin-metallic und es ist ein Zweitürer.

Sorry für so viel Text und danke für Eure Tips.

BMW Grüße von Andy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum