FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Öltemperatur - wo abgreifen?

m6light @, 86925 Fuchstal, Mittwoch, 19.12.2018, 13:08 (vor 1956 Tagen)
bearbeitet von m6light, Mittwoch, 19.12.2018, 13:16

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Anzeige für die Öltemperatur in mein Cabrio mit m20b25 Motor einbauen. Die einzige Lösung, die ich bislang im Netz finden konnte ist ein Adapter für die Ölablassschraube, in die ich dann den Sensor einschrauben kann. Jedoch sagen die meisten Kommentare, dass diese Stelle aufgrund der vorherrschenden Kühlung nicht geeignet ist. Außerdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da ein Teil so exponiert nach unten wegsteht.
Auf eBay hab ich sog. Adapterringe gefunden, die zwischen den Ölfilter und dessen Anschluss geschraubt werden. Diese bieten dann die Möglichkeit einen Sensor anzubringen. Allerdings finde ich keinen passenden für meinen Motor.

Wie habt ihr das realisiert?

Gruß,
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum