FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Fehlersuche Kombiinstrument E30

Sebastian, Simbach, Mittwoch, 19.12.2018, 10:37 (vor 1956 Tagen) @ BMWMartin

Der war es zwar nicht, aber da einer der Vorbesitzer schon viel rumgebastelt hat (im Bereich Fahrerseite unterm Teppich und unter Rücksitzbank, vieles mit Lüsterklemmen) habe ich nochmals alle nachträglichen 'Verbesserungen' rausgeschmissen. Wer braucht schon Lampen im Motorraum mit schalter unterm Fahrersitz und dergleichen im Kofferaum??? Stellte sich im nachhinein raus, das das blau/weiße Kabel das unterm Schaltsack auf Masse ging, die Masse für die Nachträglich eingebauten Lampen im Motor- und Kofferraum waren.
Nachdem der Schund raus war, das blau/weiße Kabel wieder durchgehend auf die Rückleuchten ging und vorne unterm Schaltsack an einem Ende des Rückfahrlichtschalter des Getriebe's gelegt wurde und das andere Ende des Rückfahrlichtschalter auf Zündungsplus ging, war das Problem mit dem Rückfahrlicht auch behoben.
Ganz durch bin ich mit der Elektrik trotzdem nicht, selbst am Radiokabelbaum wurde rum gepfuscht und ein Schalter zwischen Zündungsplus und Radio eingebaut, komplett sinnlos... Die Archeologische Forschung der Elektrik geht weiter!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum