FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Cabrio ABS pfeift + versetzt im Kofferraum

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Sonntag, 11.11.2018, 20:45 (vor 1986 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe das ABS / die Hydraulikeinheit in den Kofferraum versetzt.
Nach mehrmaligen entlüften, insgesamt vier mal entlüftet, habe ich immer noch das Problem, dass der Hydroblock nach dem Bremsen pfeift und das auch nur mit laufendem Motor also mit Bremskraftunterstützung.
Entlüftet habe ich mit der 2 Mann Methode und je Bremssattel 2X Innen und 2X Außen.
Ich habe es auch mit Zündung AN und Zündung AUS versucht.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Entlüftungsproblem ist aber da man ein "PFEIFEN" hört ist die Wahrscheinlichkeit groß.
LINK ZUM VIDEO

-> Ich hatte vorher kein ABS gehabt, die Komponenten habe ich gebraucht gekauft. Nach dem Starten geht die ABS-Leuchte aus.
ABS-Funktion geprüft und regelt, soweit ich es einschätzen kann (kann man nicht mit einem mordernen Auto vergleichen und einen anderen E30 mit ABS habe ich nicht).


- Bremssattel VA: E38 Brembosattel
- Bremssattel HA: Porsche 986-987-996 Bremssattel
(Set 325-294 mit Brembo sattel von 300mm.de)
- BKV+HBZ: E32/E34 V8


SCHEMA:
[image]

Was glaubt ihr was es sein kann?

Beste Grüße
ArtanS62

--
Insta: artan_e30


gesamter Thread:

 

powered by my little forum