FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Codierstecker bei M30B35 Umbau

ChrisAS @, Köln, Samstag, 10.11.2018, 03:20 (vor 1993 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo,
derzeit bin ich auf der Suche nach dem passenden Codierstecker am Tacho für meinen M30 Umbau.
Fahrzeug war ein M40.
Sind 320i und 325i gleich? Hatte noch nie einen M20.

Nö, aber kompatibel. Der vom 325i zeigt perse etwas mehr Verbrauch an bei gleicher Gaspedalstellung, weil größere Drosselklappe beim 325i. Kommt wahrscheinlich dem M30 am nächsten. Wenn die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige egal ist, geht auch 320i. Die Tendenz passt ja trotzdem.
Drehzahl passt, weil 6 Zylinder = 6 Zylinder.

Oder passt was aus dem E28? Oder Alpina?

Alpina B6 ;-) Kostet aber Goldstaub. Vielleicht hat jemand den Datensatz und macht Dir eine Kopie!

Spielt der Tankinhalt eine Rolle?

Nö. Brauchst nur die passende Uhr zum Tank.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum