FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Felgen für V8 - welche passen?

Markus_V8 @, Köln, Donnerstag, 08.11.2018, 14:50 (vor 1995 Tagen)
bearbeitet von Markus_V8, Donnerstag, 08.11.2018, 15:41

Hi,
ich bin Neuling und habe mir einen VFL V8 Cabrio M60B40 mit e36 compact Hinterachse und 540er Bremszangen sowie einem 5 Loch Nabenumbau vorne zugetan. Das Auto hat ein Luftfahrwerk. Derzeit sind ATS Felgen montiert, die aber meines Erachtens nicht zulässig sind, weil die Felge über den Radlauf raussteht seitlich - und zwar gar nicht mal wenig. Wie auch immer der Verkäufer die eingetragen bekommen hat...sie sind es, wie auch alles andere...aber ich mag ungerne wegen den Felgen angehalten werden von der Rennleitung, zumal er auch nicht wirklich leise ist.

Kann mir wer helfen, welche Felgen ich da gut und legal drauf bekomme?
Ich habe gelesen die Alpina 8J*17 vorne und die 9J*17 hinten passen (ggf mit Distanzscheiben) drauf. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit dem Luftfahrwerk geht....vielleicht hat da wer Erfahrung? Gehen zB auch 16 Zöller?

Den Beitrag von Tilo zu den 3 Typen Originalfelgen habe ich mir schon reingezogen - der ist überigens super! Danke!

Es müssten auch nicht direkt so teure Felgen sein. Die die auf Tilos rotem 340er drauf sind (hier in der Story), finde ich zB auch gut (diese Vielspeichen).

Vielleicht will auch zufällig wer welche loswerden?

Falls es zufälig wen im Raum Köln gibt, der sich mit den 340ern gut auskennt...ich hätte auch noch ein paar andere Weh-Wehchen :-)

Danke vorab an alle!

zb die hier, würden die wohl wahrscheinlich passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-rc090-8jx17-et20-5x120-bmw/979353018-22...

bin mir vor allem wegen der ET unsicher...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum