FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Richtwert M3E30

AT, Samstag, 20.10.2018, 22:25 (vor 2614 Tagen) @ ks90

Hallo Kai


Sitze okay, was für Sitze?
Original und komplette (sonst hätte ich das erwähnt). Farbe Grau.

Was für Ausstattung usw...
Da kenne ich mich nicht so gut aus, was es für Unterschiede gab. Aber er hat das, was ich eigentlich bei allen M3's so sehe. Elektrische FH, BC, keine Klima. Mehr brauche ich auch nicht. Ausser SD wäre noch cool.

Ist der bis auf Motor Orginal?
FW, Stabis, Evo Frontspoiler, EVO Lufteinlässe, schwarze Front- und Heckleuchten, anderes Lenkrad und Räder. Aber das sind ja Sachen, welche ich eh auch gemacht hätte, denn mit original FW und Räder sieht das Auto für mich überhaupt nicht stimmig aus. Zudem soll es ja auch gut auf der Strasse liegen.
Sonst original. Bis auf die M Streifen - sind aber geklept.

Auto wurde vom Besitzer nie im Winter gefahren. Aber ich beahupte einfach einmal, dass fast jeder M3 in den 80er oder 90er Jahre auch ein paar Winter und bei Regen, sprich im Alltag gefahren wurde. Sieht man ja auch an den neuen Modellen. Keiner fährt einen aktuellen M3 wohl nur bei schönem Wetter.

Restaurtion
Deine Antwort bezüglich Restauration macht mir Hoffnung, dass ich da später nicht noch 20tEur investieren muss. Ich habe das auch nicht vor und wenn halt mal ein Rostloch auftaucht, dann wird das halt sauber geflickt.

Getriebe
Das ist ein guter Input. Es funkt. einwandfrei, aber irgendwann wird das wohl kommen.

Preis
Darf ich fragen, wie du auf deine Preiseinschätzung kommst? Ich nehmen an durch die Inserate in Mobile.de? Gem. deiner Aussage kostet dann ja ein M3 ohne revidierten Motor immer noch 40tEuro. Ich denke nicht, dass jemand wirklich so viel Geld hin legt. Ev. kann hier mal jemand der sein Auto verkauft hat berichten, was er wirklich noch bekommen hat. Oder ein Käufer, was er schlussendlich dann effektive bezahlte.

Bei dem von mir angeschauten M3 hat die Motorrevision mit dem Tuning (Airbox, Nocken, anderer Krümemr und Ausputt) rund 12tEur gekostet. Das waren fast nur Materialkosten. Arbeitskosten waren nur ca. 1500.-, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich nehme an, dass deine 6-8tEur sich auf eine normale Revision bei einem 2.3lt. bezieht (ohne Tuning)?


Ich denke, dass so ein Auto real gesehen nicht mehr wie 40tEuro Wert hat. Das Argument des Verkäufer ist vorallem das alles immer gemacht wurde und halt eben der neue Motor. Der ist wirklich hammer zum fahren. Aber die Karosse hat eben doch sehr viele KM.

Wobei ich als Vergleich vor ca. 2 Jahren ein M3 mit ca130tkm angeschaut habe. Da waren aber noch viele Teile die ersten. Somit ist doch ein Auto, was technisch immer erneuert wurde und halt viele KM hat eigentlich besser zum kaufen? Ich denke da kann ich einfach fahren und habe mehr oder weniger Ruhe.

Vielen Dank für ein FB und schönen Abend, Gruss


gesamter Thread:

 

powered by my little forum