FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zundung Impulsgeber fur Alpina B6 2.8 E30

AlpinaB62.8/1, Freitag, 12.10.2018, 15:23 (vor 1994 Tagen)

Hallo Alpina Freunde und gruesse aus Amerika.

Ich habe vor kurzem einen B6 2.8/1 (Nr.88) Baujahr '84 gekauft. Schoener Wagen aber er sass eine Zeit lang. Der Vorbesitzer hat verzweifelt versucht den Wagen zum Laufen zu bringen aber konnte den richtigen ZundungsImpulsgeber in der Getriebeglocke der Alpina bei AFT vertigen lies, nicht finden.

Ich haben den Wagen gekauft und werde es schaffen ihn wieder in Bewegen zu setzen. Ich brauche aber eure Hilfe.

Alpina sagte mir sie haben diesen Impulsgeber schon lange nicht mehr aber sie haben mir von AFT erzaehlt. Ich habe mich mit AFT, Atlas Fahrzeugtechnik, in verbindung gesetzt. Sie etwickelten die verteilerlose Zuendung fuer diesen Motor.

AFT, jetzt Schaeffler Engineering, fragten mich ob ich ihnen ein paar Bilder vom Impulsgeber und Stecker schicken koennte. Wuerde ich gerne tuen aber ich habe leider keinen. Nur den falschen Bosch Impulsber der jemand vor Jahren installiert hat.

Koente jemand so nett sein und mir ein paar Fotos von diesen AFT Impulsgeber schicken? Vielleicht haben sie einen Motor auf einem Staender oder in der Garage / Werkstatt stehen.

Sie wuerden mir einen sehr grossen Gefallen tuen.

Naturlicherweise wurde ich mich sehr freuen wenn jemand einen AFT Impulsgeber zur verfuegung stellen koente.

Danke,

Mark
Columbus, Ohio USA


gesamter Thread:

 

powered by my little forum