Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp
Hallo liebe E30 Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem nach meinem M52 Umbau mit E36 Motorhalter und 300mm.de Motorhalter plus 70er Gummis. Durch den Platzmangel am BKV habe ich mich entschlossen auf Polo 86c BKV und T4 Zylinder umzubauen. Heute nach dem entlüften und erster Funktionsfahrt ist der Pedalweg sehr kurz und die Bremsleistung ist so naja. Dazu kommt eine schlechte Dosierbarkeit der Bremse. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Ahnung was eventuell falsch gemacht wurde? Die verbaute Bremsanlage ist Serie 325i.
Vielen Dank erst mal.
Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp
Naja, mit dem riesigen Hauptbremszylinder zu den 48er Kolben in der Serienbremse, da musst Du dich über einen sehr kurzen Pedalweg und schlechte Dosierbarkeit nicht wundern.
Bei der schlechten Bremsleistung wird der Umbau vermutlich nicht ursächlich sein.
Gruß
Martin
Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp
Hhm wundert mich schon, ich dachte die kombination fahren viele ohne große Probleme. Dann muss ich wohl nochmal messen und schauen ob ich den originalen doch noch unter kriege oder den Tandem. Oder hat jemand andere Lösungsansätze?
Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp
Nimm doch den originalen HBZ.
Dann mußt du zwar mehr Pedalkraft aufbringen,aber die Dosierbarkeit sollte besser sein.
Markus
Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp
Stimmt, noch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre ein Versuch wert. Danke
