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M40 ohne Leerlauf

Pepperpopper335 @, Berlin, Donnerstag, 23.08.2018, 16:23 (vor 2084 Tagen)

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem 318iC M40 Leerlaufproblem helfen. Ich habe am WE wegen Benzingeruch die undichten Benzinschläuche vom Vorlauf unter der Ansaugbrücke getauscht.
Seitdem lief der Motor ohne Leerlauf. Soll heißen er startet nur mit etwas Gas und geht sofort aus, wenn man das Gas wegnimmt. Gasannahme und Leistung sind normal. Fahren geht auch normal, wenn man den Fuss nicht vom Gas nimmt. Beschleunigung und Durchzug sind in Ordnung (für einen 318iC).

Die Drosselklappe habe ich gereinigt, ebenso den Drosselklappenschalter, da dort eine Menge Öl rein gelaufen war. Der Leerlaufkontakt schaltet und hat ca. 200-400Ω, ebenso Vollast mit ähnlichem Widerstand. Eigentlich sollten die Werte laut Bosch 0Ω sein. Aber die Schubabschaltung funktioniert und unter Vollast kann ich auch nichts ungewohntes feststellen. Daher nehme ich an, dass das ok ist.
Alle Schläuche geprüft und Stecker sind geprüft und ggf. mit Kontaktspray behandelt

Den Leerlaufregler habe ich auch gereinigt und geschmiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der stromlos fast geschlossen ist und die Walze im Durchlass nur einen 2-3mm Spalt frei lässt. Ist das normal?

Wenn ich jetzt 12V anlege oder bei "Zündung an" den Stecker aufstecke, macht der LLR komplett zu. Das erklärt, dass der Motor dann aus geht.

Wenn ich den LLR abziehe startet der Motor, läuft aber mit 1300 U/min Standgas und fährt mit zeitweiligen Rucklern. Wenn ich den Stecker wieder auf den LLR stecke geht der Motor gleich aus.

Hat Irgendwelche Ideen, wo ich noch gucken könnte?

Gruß Pepperpopper


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