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M20B28 neu aufgebaut , Geräusch normal? Video dabei

Ad.K., 97421, Sonntag, 19.08.2018, 17:40 (vor 2088 Tagen)

Motor macht ein störendes Geräusch. Fängt ab ca. 1700 Umdrehungen an. Eine Art rattern bzw. Tickern. Nicht das normale M20 tickern denke ich. Ventilspiel geprüft. Passt. 0.20mm beidseitig. Es ist eine scharfe Nockenwelle verbaut. 272/282 Grad. Motor wurde von Kolb Motorsport neu aufgebaut. Zylinderkopf und alles im Inneren neu bis auf die Ventile und Ventilfedern . Diese hat Kolb geprüft und sie wieder verbaut. Auch die alten Einspritzventile hat er geprüft und wieder Verbaut. Ist echt nervig . Neuer Motor und dann ein lautes tickern beim langsamen hochdrehen, Teillast oder beim Herunterdrehen. Wenn man richtig Gas gibt und der Drehzahlbereich zwischen 1800 und 3000 schnell durchschritten wird dann fällt das Geräusch nicht so störend auf bzw. könnte auch leiser sein.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Geräusch und konnte es lösen.

Einspritzventile vielleicht. Vielleicht eine undichte Stelle im Ansaugtrakt? Oder undichter Auspuff? Oder ist das einfach der Sound einer scharfen Nockenwelle und ist normal?

Habe das Auto seit zwei Wochen vom Kolb zurück. Macht von Anfang an diese Geräusche. Kolb war im Urlaub und hat es sich noch nicht anhören können und meinte ich solle einfach Mal mit dem Auto fahren. Werde nächste Woche beim ihm vorbeifahren. Mal sehen was er sagt.
Will mir vorher Meinungen anhören. Normal oder muss Kolb nachbessern?
In einem anderen Thread habe ich zwei Bilder der Nockenwelle und ein Video ohne Ventildeckel reingestellt. Alles im Zusammenhang mit dem Geräusch.

Was meint Ihr?

Geräusch


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