Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei meinem Wagen. Im Leerlauf hat der Wagen Aussetzer. Auch beim Gast geben hört man das Aussetzer vorhanden sind. Ich habe bereits Zündkerzen, Lambdasonde, Benzinfilter, Leerlaufregler, Zündverteiler, Zündkappe, Kurbelwellensensor erneuert. Der Motor wurde vor kurzem komplett neu aufgebaut beim Motorbauer, auch davor war der unrunde Leerlauf vorhanden. Habe ultimate 102 im Tank.
Drosselklappe überprüft: Ok
Benzinpumpe läuft durch. Keine Aussetzer
DME und benzinpumpen Relais sind OK
Zündkabel durchgemessen 5,9-6,2 Kohm, Funke kommt an
Was er noch hat, im warmen Zustand springt er ab und zu erst nach langem Orgeln an, bzw beim 2 mal erst. Den blauen Temperaturfühler habe ich gemessen. Bei ca. 70grad 285 Ohm.
Danke
Wie sieht es ....
... mit den Steuerzeiten / Zahnriemen aus ? 
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![[image]](https://bmw.reddecom.de:5443/forum/e30/reddecom_qr_200.jpg)
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Vorweg, was will der Motor mit 102 Oktan? Die Motoren sind für 91 Oktan ausgelegt. Es sei denn, Du hast ein entsprechndes Kennfeld. 
Sieh Dir mal den Stecker auf Bild 6 an:
https://www.e30.de/fotostory/f00712/f00712.htm
Damit hatt ich jetzt schon bei beiden E30 Probleme.
Wenn Du aber schreibst, daß er warm schlecht startet, hast Du unter Umständen ein Problem mit nachtropfenden ESV oder dem Spritdruckregler. Wahrscheinlicher ist Ersteres.
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Gruß, Peter.
Wie sieht es ....
Denke das passt, da waren ja Experten dran
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
102 Oktan ist ja nicht von Nachteil es zu tanken. Auch ohne Abstimmung.
Die ESV hatte ich auch schon vermutet.
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Kann man die irgendwie testen oder einfach 6 neue rein und Ruhe?
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Mit Ultraschall reinigen hilft oftmals
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Danke werde es mal die Tage versuchen
Unrunder Motorlauf Aussetzer M20B25
Immernoch kein Erfolg.
Habe die ESV schön gereinigt im Ultraschall Gerät. Benzindruck vor den ESV im Stand Konstanz 2,5 bar.
Die 2,5 bar hält er auch wenn ich den Motor aus mache. Unter Last 2,3-2,4 bar. Rücklauf im Stand 0,5 bar.
Rücklauf 0bar wenn Motor aus.
Ist das soweit okay? Danke
