FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sachen gibt es noch. Glück gehabt

ChrisAS @, Köln, Montag, 18.06.2018, 22:25 (vor 2129 Tagen) @ mwrichter

Hallo,
brilliant rot, ist das schönste BMW rot, finde ich.
Deswegen wird mein 2tüer auch dieses rot bekommen.

Dieses Dynamische-Stabilitäts-Control III (S210) kenne ich aus meinem Z3 3,0l
vorher gab es das ATC "irgendwas" oder so im Z3.

Vorher gabs ASC und die Weiterentwicklung ASC+T. Gabs im E31,32,34,36,...im E30 nicht.
DSC gabs ab E46, E39. Dein Z3 M54 ist ja quasi ein halber E46.

Kann ich der Vin glauben? Ein E30 mit der Dynamische-Stabilitäts-Control III, kenne ich so nicht,

Nein die SA-Codes wurden irgendwann mal neu belegt. Da ist der Abfragerechner den Du benutzt einfach nicht kompatibel mit den alten Codes.

SA210 beim E30 ist einfach ABS.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Denn der Z3, mit diesen System, kam erst 2001 auf dem Markt.

Gruß Matthais

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum