Leerlauf-Probleme 316i
Moin,
was denn nun Leerlaufregler (LLR) oder Kaltlaufregler (KLR)? Den KLR kannst du testweise einfach blind legen und gucken. Ich würde aber erstmal Falschluft ausschließen, rissiger Luftbalg, poröse Unterdruckschläuche, alte Dichtungen im Ansaugbereich.
Wie sahen die Kerzen denn aus? Und wie ist es um Verteiler/-finger bestellt? Temperatur spricht für einen Haarriss.
Im DIY wird zudem ein Kabel beim Luftmengenmesser beschrieben, dies könnte auch Abhilfe schafffen.
Dann wäre da noch der Temperaturfühler. Der blaue übermittelt dem Steuergerät die Motortemperatur, liefert dieser einen falschen Wert denkt das STG der Motor wäre noch kalt, überfettet und der Motor säuft ab.
Jetzt hast du mal ein paar Baustellen zum Abhaken.
Gruß
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Dirty303196,
16.06.2018, 16:32
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cabriofan,
16.06.2018, 19:18
- Leerlauf-Probleme 316i - AlexE30, 16.06.2018, 20:20
- Leerlauf-Probleme 316i - BMWMartin, 16.06.2018, 21:38
- Leerlauf-Probleme 316i -
cabriofan,
16.06.2018, 19:18