FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT. E36 Ölfiltegehäuse, bin grad zu doof

Thomas320 @, Mittwoch, 13.06.2018, 23:42 (vor 2143 Tagen) @ 0815vs

Richtig, die eine Seite steckt im Kopf und die Andere im Gehäuse. Ich machs immer so: Beide O-Ringe neu,O-Ringe einölen, Buchse ins Ölfiltergehäuse, dann die Dichtung mit den mittleren Schrauben fixieren und das Ölfiltergehäuse aufsetzen bis es anliegt.
Hört sich jetzt evtl. ein wenig komisch an, aber wenn das Filtergehäuse mit der Buchse auf den Motor "gedrückt" wird, sollte ein metallisches " Klock " zu hören sein.
Falls nicht könnte es sein, dass der O-Ring Motorseitig beim Einbau beschädigt wurde und das Gehäuse nocht richtig sitzt.
Die Buchse mit den Schrauben einzuziehen geht m.M. eher schief wie die o.g. Methode.
Wirst Du vermutlich nochmal auseinandernehmen müssen.
Du kannst den auch kurz ohne Lima und ohne Riemen laufen lassen, dann siehst Du sofort ob das Dicht ist. Viel Erfolg!

Die beiden O-Ringe der Buchse sind zu ersetzten, ansonsten ist da kein O-Ring.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum