FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Beschaffung eines neuen Zylinderkofes

Claudio, Sonntag, 03.06.2018, 10:28 (vor 2164 Tagen)

Hallo zusammen,

ich lese hier schon lange im Forum, benötige nun aber eure direkte Hilfe.

Ich bin seit zwei Jahren im Besitz eines E30 M20B25 Cabrios das von mit Stück für Stück zum Schmuckstück aufgebaut wird.

Nun habe ich mit dem vorhaben eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen den Kopf demontiert und beim testen der Dichtheit der Ventiele festgestellt das diese undicht sind, weshalb ich den Kopf kommplett zerlegt habe um dann festzustellen das die Nockenwelle auch eingelaufen ist.

Natürlich bleibt mir aufgrund dessen keine andere Wahl als einen neuen Zylinderkopf mit allem drum und dran zu besorgen( Zhk mit Ventielen und Federn, Nockenwelle, Kipphebelwellen und Kipphebel...)Einen gebrauchten kommt nicht in Frage, denn Schrott habe ich bereits zuhause.

Nun meine Frage: habt ihr mir ein paar Adressen bei denen ich einen Zylinderkopf mit allem drum und dran anfragen kann? Ich habe bereits bei www.Kolb-Motorenbau.de und www.intakt-zylinderkopftechnik.de angefragt. Bin aber natürlich auf der suche nach einem möglichst günstigen Angebot und hätte deshalb gerne noch die eine oder andere Adresse bei der ich es versuchen kann.

Vielen Dank im voraus.

Claudio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum