M 20 Öl Zylinderkopfdichtung
Hallo, an die Motorenspezialisten
Beim Zahnriemenwechsel ist mir der leichte Ölaustrtt aufgefallen.
Fahrzeug ist nicht im Betrieb.
Vielleicht mal die Straße rauf und runter oder Garagenwechsel.
Laufleistung bisher 8900 Km ( es fehlt keine 0 )
Besteht Handlungsbedarf in Sachen Kopfdichtung ???
Besteht die Gefahr das Kühlwasser in die Brennräume eintritt ???
Oder einfach damit Leben
Danke für Meinungen
M 20 Öl Zylinderkopfdichtung
Hallo, an die Motorenspezialisten
Beim Zahnriemenwechsel ist mir der leichte Ölaustrtt aufgefallen.
Fahrzeug ist nicht im Betrieb.
Vielleicht mal die Straße rauf und runter oder Garagenwechsel.Laufleistung bisher 8900 Km ( es fehlt keine 0 )
Besteht Handlungsbedarf in Sachen Kopfdichtung ???
Besteht die Gefahr das Kühlwasser in die Brennräume eintritt ???
Oder einfach damit Leben
Danke für Meinungen
Irgendwann wirds zum Tüv-Problem, wenns am Block runter läuft und sich an der Ölwanne an der tiefsten Stelle sammelt. Bei der wenigen Bewegung, wird das wohl ne Zeit dauern. Dem kann man auch entgegen wirken mit ner Reinigung mit Lappen und Bremsenreiniger oder Motorwäsche.
Mein Touring sifft auch an der Stelle, allerdings etwas mehr. Ich mache einmal im Jahr ne Motorwäsche, damit es nicht zum "Ölverlust mit Abtropfen" kommt. Der Motor hat allerdings auch schon >500tkm runter, die Kopfdichtung ist min. 220tkm alt und ich hatte damals auch nix geplant oder so sondern einfach drauf geschraubt.
Die Gefahr des Wassereintritts sehe ich an der Stelle nicht. Das ist halt ne Sauerei die sich mit der Zeit bildet.
Gruß
Christian
M 20 Öl Zylinderkopfdichtung
Ist es ausgeschlossen das die Undichtigkeit weiter oben liegt ?
Ventildeckeldichtung, Verschlusstopfen Kipphebelwelle oder Nockenwellen Simmerring ???
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M 20 Öl Zylinderkopfdichtung
Danke , für die Informationen.