Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
MatCH, Freitag, 06.04.2018, 23:42 (vor 2453 Tagen)
In der Übersicht steht es ja noch das "Protection Kit"/"Schutzkappe für Dämpferrohr"
Nachher beim fertigen Federbein ists nicht mehr da ??
Wird dann doch schwer beim Tüv ..oder hab ich was überlesen ?
Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
tino335i , Samstag, 07.04.2018, 09:03 (vor 2452 Tagen) @ MatCH
Ergänze ich noch, danke für den Hinweis.
Gerne weitere Verbesserungsvorschläge posten. Vielleicht weiss ja noch jemand bei welchem Radlagerhersteller die Staubkappe oder die kappe vorn mit bei ist. bei meyle jedenfalls nicht.
mfg tino
Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
ergra , Marienheide, Samstag, 07.04.2018, 09:29 (vor 2452 Tagen) @ tino335i
Moin,
die hintere Bremsscheibe hat 258mm
Gruß
Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
tino335i , Samstag, 07.04.2018, 09:56 (vor 2452 Tagen) @ ergra
jut, Öl ins Dämpferrohr kam grade noch per Email.
Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
sheeper, Montag, 09.04.2018, 09:59 (vor 2450 Tagen) @ tino335i
Hallo,
nur zur Information:
Bei Bilstein Upside-Down Dämpfern (B6 + B8) kommt kein Öl ins Federbein.
Die haben an der Unterseite eine Öffnung zum Luft ansaugen, wenn der
Dämpferkolben ein- und ausfährt.Das Öl wird sonst in den Zwischenraum gesaugt,
in dem sich auch die Zusatzfeder (Anschlaggummi) befindet.
Sollte meiner Meinung nach mit genannt werden. Steht nicht jeder auf Koni Dämpfer.
Grüße
Thorsten
Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30
patrick86 , Sulzbach-Rosenberg, Samstag, 07.04.2018, 18:26 (vor 2452 Tagen) @ tino335i
Ergänze ich noch, danke für den Hinweis.
Gerne weitere Verbesserungsvorschläge posten. Vielleicht weiss ja noch jemand bei welchem Radlagerhersteller die Staubkappe oder die kappe vorn mit bei ist. bei meyle jedenfalls nicht.
mfg tino
Hallo, beim SKF Radlager ist die Kappe vorne mit dabei.
Staubbleche habe ich in letzter Zeit 3Satz bestellt, Qualitativ waren leider die original Bmw die schlechtesten
Was bei der Anleitung vielleicht noch für Probleme sorgen könnte: Sturzkorrekturlager klappt doch nur mit Gewindefahrwerk, normale Federn würden im Dom schleifen.
Gruß, Patrick
--
stay on the fastlane