Umbauanleitung m40b16 auf m20b25
So im groben, 2x Motor mit Elektrik und Peripherie (Lima, LMM, LF,..) inkl. Getriebe, Kardanwelle und Diff raus, dann richtigen Motor inkl. Getriebe, Kardanwelle und Diff rein.
Aufpassen musst Du bei der Elektrik, auch wenn beides NFL sind, muß das nicht 100% passen. -> ABS ja nein und dann, welche Generation. CC Leitungen sind beim 4Z nicht vorhanden und ich habe schon unterschiedliche Belegungen gesehen mit TI- und TD-Signal.
Aber notfalls kannst Du, wenn der eine abgefackelt ist, den Fahrzeugkabelbaum vom Touring modifizieren und einbauen.
Fahrwerk/Federn wären theoretisch vom 6 Zylinder richtig, Bremsen, sofern Du hinten keine Scheiben hast, bleiben. Vorsicht, solltest Du da rumfrickeln, Touring hat hinten anderen Bremskolbendurchmesser.
Der Rest ist gleich, Tank, Benzinpumpe,...
Was dein 4 Zylinder nicht hat ist die CC, die kannst Du nachrüsten, aber das ist bissl Aufwand.
gesamter Thread:
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
MakkeE30,
27.03.2018, 22:25
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
Oli*,
28.03.2018, 10:40
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
Mikey1,
28.03.2018, 15:42
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
MakkeE30,
28.03.2018, 15:49
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 - Mikey1, 28.03.2018, 16:47
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 - Oli*, 28.03.2018, 15:54
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
MakkeE30,
28.03.2018, 15:49
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
Mikey1,
28.03.2018, 15:42
- Umbauanleitung m40b16 auf m20b25 -
Oli*,
28.03.2018, 10:40