E30 zylindererkennung an 327i
Hallo, liebe e30 Freunde.
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei von 320i auf einen umgebauten 129ps eta umzubauen.
Nun zu meiner Frage, der 320i hat am Zündkabel vom 6. Zylinder eine zylindererkennung oder einen
Klopfsensor oder sowas in der Art und der eta nicht. Sollte ich das dann anschließen oder eher nicht?
Und wenn ja, wie soll ich das um das Zündkabel wieder rumkriegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
E30 zylindererkennung an 327i
Wenn du den 320i Kabelbaum verwendest,nimm doch auch einfach die Zündkabel incl. dem Positionsgeber,wo ist das Problem?
Ohne Details deines Umbau zu kennen,kann dir sonst auch kaum geholfen werden...
MfG Benny
E30 zylindererkennung an 327i
Hallo, liebe e30 Freunde.
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei von 320i auf einen umgebauten 129ps eta umzubauen.
Nun zu meiner Frage, der 320i hat am Zündkabel vom 6. Zylinder eine zylindererkennung oder einen
Klopfsensor oder sowas in der Art und der eta nicht. Sollte ich das dann anschließen oder eher nicht?
Und wenn ja, wie soll ich das um das Zündkabel wieder rumkriegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Der M20 läuft auch ohne den Geber. Mit dem Ding läuft er angeblich nen Tacken sauberer.
Wieso hast Du das Ding überhaupt vom Zündkabel abgepopelt? Ich würde wenn einfach den ganzen Zündkabelbaum vom 320i nehmen, wenn der vom Zustand besser ist als der vom Eta.
Gruß,
Christian
E30 zylindererkennung an 327i
Wenn Du den eta mit der 320er DME laufen lassen willst, wovon ich mal ausgehe, dann schadet es nicht, die Zylinderkennung zu haben. Sonst spritzt er nur "batch" ein.
Du solltest dann alles vom 320er auf den Eta umbauen.
E30 zylindererkennung an 327i
Ok, habe wohl vergessen zu erwähnen das die Zündkabel vom 320i total marode sind.
Kann ich den das Teil irgendwie auf das Zündkabel vom eta bekommen?
Kann man ein Ende vom Zündkabel abstecken?
Wollte nicht unnötig daran rum experimentieren, nicht das das dann auch kaputt ist.
E30 zylindererkennung an 327i
Wenn Du mit beiden Kabelbäumen zu BMW gehst, bauen Die Dir den Frolic um. Dazu bedarf es eine Spezialzange für die Stecker. Das ist aber bestimmt nicht billiger als ein neuer kompletter Kabelsatz. Die gibt es (z.b. von Beru) im Netz.
E30 zylindererkennung an 327i
Und da ist die „Schelle“ zum erkennen dann schon rum?
E30 zylindererkennung an 327i
Ich hab mir letztes Jahr von NGK nen Zündkabelsatz (RC-BW218 0561) für
meinen Eta gekauft. Dort war der Stecker von der Zündspule und der vom
6ten Zylinder noch nicht aufs Kabel gesteckt. Bei diesen Zündkabeln ist
auf der Verteilerseite ein Stecker verbaut den man verriegeln kann.
Es gibt aber auch Sätze, bei denen der Positionsgeber schon mit drauf ist.
E30 zylindererkennung an 327i
Guck mal. Der ist komplett mit allem.......
E30 zylindererkennung an 327i
Dann werde ich mal schauen ob des bei mir auch nochmal zum aufmachen geht, wenn nicht bestell ich eben neue.
Danke an alle für die Hilfe
E30 zylindererkennung an 327i
Im Zweifelsfall kann dir jede freie Bude mit Werkzeug, den alten Stecker abzwicken,Geber drüberfädeln und n neuen Stecker ancrimpen. Da verlierste max. 1cm Länge des Zündkabels bei.
E30 zylindererkennung an 327i
Ok dann werde ich das auch noch versuchen bevor ich einen komplett neuen Satz kaufe.