FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

erledigt / geschlossen!

royalfederation, Sonntag, 04.03.2018, 13:20 (vor 2252 Tagen) @ VFL-Fan

Gut das zu hören.

mein Vater ist auch der Meinung dass es unnötig sei diese Schrauben zu ersetzten.
Es geht auch nicht nur um besser schlafen zu können, sondern seine Erfahrung und gewisses Motoren 1x1 weiter zu geben. Ich muss ehrlich sagen dass es richtig Schade ist was das Netz über M52 / M54 Motorrevisionen hergibt.

Auch wäre es sehr Interessant für mich zu wissen, was z.B. an der Ölpumpe alles mit zu erneuern wäre, nur Rotor aussen und innen oder auch Ventil ect.

Der oben gennante M52B28TÜ hat jetzt knapp 296.000Km // 220Tkm davon unter Gasbetrieb.
Leuft tadelllos (im E46 Touring) und hat volle Leistung ohne Ölverlust. Die Doppel- Vanos wurde vor 25.000 komplett überholt. Die Nockenwellen, Kettenspanner/ Führungen sahen aus wie neu.

Deswegen mache ich den Aufwand, um ihn weitere 300.000 Km fahren zu können ;-)

der Rest ist im Jahreswagenzustand, Rostfrei! Fahrwerk komplett erneuert! Alcantara ohne Risse ....

[image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum