M20 läuft bescheiden ..
Hi Leute,
Hab heute mal endlich meinen m20b28 starten wollen.. öldruck aufgebaut, dann eine Batterie später mit Zündung.
Das Ergebnis:
https://m.youtube.com/watch?v=TMELOYqcUyc
Was man nicht sehen kann: es roch nach verbranntem Sprit und rauchte auch etwas.
Zündkabel und Reihenfolge stimmen.
Hab ich den Zylinderkopf falsch auf OT gestellt?
Gruß Marco
M20 läuft bescheiden ..
Klingt nach OT-Fehler. Guck mal ob der Zahnriemen nicht um 1 Zahn versetzt ist.
Wenn nicht, dann die Kompression und auf Nebenluft prüfen.
M20 läuft bescheiden ..
Der Rauch kam von nem Riss im Kopf.
Aber das erklärt mir immernoch nicht ganz warum der so scheiße lief..
Eben beim Kopf ausbauen haben alle OT Punkte gestimmt
M20 läuft bescheiden ..
Der kleckert zu stark beim Laufen, irgend was schlägt da im Kurbeltrieb.
Ventilfreigängigkeit geprüft?
Welche Komponenten sind verbaut bzw wie wurde er gebaut?
Hört sich an als ob die Lagerschalen vom Maß nicht passen, eventuell ne Kurbelwelle erwischt die auf Übermaß geschliffen wurde?( nicht selten)
Von der Schnelligkeit des Geräusches würde ich aber auf nur einen Zylinder tippen
M20 läuft bescheiden ..
Freigängigkeit war mit Knete getestet und ergab ca 1.3-1.5mm
NW ist noch ne originale 325, 84mm KW vermessen und gewuchtet mit Schwungrad, katkolben und halt kurze Pleuel, Block 7/10mm geschliffen als Eckdaten.
Was du halt auch hören kannst ist dass beim drehen ohne Zündung die Klackerei weg ist. Das tritt erst mit der Zündung ein.
M20 läuft bescheiden ..
Ist ein einstellbares Nockenwellenrad verbaut?
M20 läuft bescheiden ..
Ja
Ich lass mal noch die ESV checken .. als ich den Kopf wieder abgenommen hab waren in ein paar kolbenmulden kleine benzinpfützen
M20 läuft bescheiden ..
Dann kontrolliere nochmal ob das NW Rad richtig passt.
Bei meinem M20B27 mit einstellbaren NW Rad hatte ich das auch Mal nachdem ich den Zahnriemen getauscht habe. Hab da das NW Rad minimal falsch gehabt und hat sich auch so toll angehört.
Gruß