K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Hallo Foren Gemeinde,
mein Projekt ist ein e30 Touring, der einen m50b25 und ein K&W Variante 1 spendiert bekommen hat. Hat jemand Erfahrung mit den ASA AR1 in 8x17 auf der VA und 9x17 auf der HA? Auf der HA habe ich die 9x17 ET35 mit Spurplatten probeweiser montiert (245/40 17). Sieht gut aus und passt auch sehr gut. An der VA sollen 215/35 17 ET35 drunter. Auf der VA habe ich es noch nicht getestet, habe aber den Eindruck das ich auch mit Spurplatten dem "Verstellmechanismus" des V1 sehr nahe komme. Natürlich wäre es nicht so schön, wenn ich vorne extrem weit raus müßte, um das hin zu bekommen. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt, welche Spurplatten ich fahren sollte, damit das optisch und fahrtechnisch gut kommt? Ich möchte es vermeiden aufgrund der VA auf der HA eine extreme Spurbreite zu fahren. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Marco
K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Falsche Reifengröße.
215/40 und 245/35 hat den richtigen Abrollumfang.
Ich würde ca ET20 bis 25 anstreben.
K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Hi.
Ich fahr rundrum Alpinas in 8x17 ET46. VA 215/40 R17 HA 245/35 R17
Auf der VA mit 10mm Spurplatten, auf der HA mit 15mm.
Ich hab auch das KW V1 mit Tinos 5-Loch-Umbau an der VA und den Z4 Naben an der HA.
Vorne passts echt gut. Der Reifen ist ziemlich bündig zum kotflügel.
Hinten könnten noch dickere Platte rein. Da ist nach außen noch Platz.
Aber die 15er hatte ich noch auf Lager .
K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Habe mich verschrieben. Das ist die kombi die ich meinte
Gruss
Marco
K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Hallo,
wurde an der Karroserie was verändert ?
Gruß Matthias
K&W V1 E30 Touring ASA AR1
Aktuell nur hinten die Kante umgelegt.