FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 318er Cabrio auf 325 Umbau

EddyZ, Sonntag, 18.02.2018, 17:30 (vor 2499 Tagen) @ Mark76

Einen schönen Abend euch/dir erstmal :)

Ich bin gerade dabei genau denselben Umbau zu machen und bin dabei mir die nötigen Informationen zusammenzusuchen. Im Grunde habe ich die selbe "hardware" zum arbeiten.
Einen 318i Cabrio Baujahr 1991 und den M20B25 171PS (ohne KAT) Baujahr 1988. Dazu habe ich bereits das passende Getriebe, Differential, Steuergerät, Ölkühler usw und eine Kiste voller Sechszylinder Teile wie Schaltgestänge usw.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Laut Gerüchten habe ich gehört, dass es eine Unterschiedliche Pin-Belegung zwischen Motorkabelbaum eines Sechszylinder-Motors und einer Pin-Belegung der Vierzylinder Karosse. Habt bzw. hattet ihr dasselbe Problem oder ist es einfach Plug&Play. Jetzt sage die eine das, und die anderen dies. Und es wäre ziemlich ungünstig wenn mir der Kabelbaum abraucht wenn der Zündschlüssel das erste Mal rumgedreht wird.


Viel Erfold euch bei eurem Umbau und ein fettes Grinsen bei der ersten Probefahrt ;)

Freue mich über jede Meldung.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum