E28 518i m10 springt nicht an
Hallo vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
Mein e28 518i ist erst während der fahrt immer ausgegangen wenn man vom Gas gegangen ist. Dann habe ich Ihn irgendwann abgestellt und er springt garnicht mehr an.
Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe habe ich einfach mal neu gemacht(kann ja nicht schaden)
Hat jemand vielleicht eine Idee oder auch schonmal das Problem? Habe schon irgendwo gelesen das es der Zündverteiler sein kann. Wie kann ich das Prüfen oder Messen?
Gruß Fabian
E28 518i m10 springt nicht an
Zuerst die Kraftstoffversorgung und Zündfunken prüfen!
--
e30hamburg.de
E28 518i m10 springt nicht an
Das kenne ich von meinem alten M10 316i auch noch. Da war der Luftmengenmesser schuld. Hau mal mit der Hand drauf und guck, ob es wieder läuft. Es hängt dann öfter mal die Klappe und bleibt offen stehen. Im LL kommt der M10 damit nicht klar, der DK-Schalter meldet LL und das LMM irgendwas anderes.
Wenn du ihn so wieder in Gang bekommst, LMM tauschen. Das ist keine Dauerlösung
Andere Möglichkeit ist eine lose Masseverbinung. Klemm den Motor mit Überbrückungskabel mal auf Masse und guck, was sich tut.
Gruß
schumi
LMM mit Bremsenreiniger sauber machen, Drosselklappe
ebenfalls, am Drosselklappenpoti Stecker abziehen ausblasen und Kontakte reinigen, da steht gern mal Öl drin. Dabei dann gleich mal den Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe auf Risse prüfen. Der M10 Einspritzer macht den meisten Ärger bei der Luftzufuhr.
So zumindest meine Erfahrung.
--
A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn