OT: BMW e91 mit M47, Erfahrungen?
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Alltagsauto für meine Frau und mir würde der e91 320er Diesel mit M47 am meisten zusagen, beim N47 Diesel kenne ich die Probleme und muss deswegen keinen haben, aber beim M47 sind mir nur Laderschäden bekannt und bei den Motoren vor 2005 abfallende Drallklappen, gibt's da sonst noch was zu beachten?
Besten Dank schon mal.
Gruß Chris
OT: BMW e91 mit M47, Erfahrungen?
Steuerkette / 2 Massenschwungrad / Hochdruckpumpe
Schlichtweg, fast genauso beschissen wie der N47
Gruss
Michael
OT: BMW e91 mit M47, Erfahrungen?
also meinen hab ich seit 150tkm
bis jetzt 250tkm
bj2006
m-paket federn
karosserie und fahrwerk immer noch alles original und in top zustand (ja wundert mich auch!)
fahrzeug war bis 120tkm bei bmw
von daher weis ich das der turbo bei 110tkm gemacht wurde
bei 190tkm hab ich ihn nochmal gewechselt,
da meines erachtens die welle gefährlich viel spiel hatte
und halt das standart agr problem:
versüfte ansaugbrücke
agr kühler undicht (schleichender wasserverlust, wasser pfeift ins abgassystem rein)
agr thermostat war auch dauerhaft offen, so das der motor seine temp nicht erreicht und 1,5l mehrverbrauch hat, da keine kühlwassertemperaturanzeige bekommt man das erst mit wenn man sich die temp im geheimmenü anzeigen lässt
mein fazit zu dem auto ist, das man den turbolader beim 2l einfach alle 80tkm prüfen sollte,
ansonsten gibts außer der nicht vorhandenen wassertemperaturanzeige und den agr system meinerseits nichts zu meckern
mfg andy
Danke euch beiden, wenn noch jemand
was dazu sagen kann, immer her damit, bin dankbar um jede Info.
Das mitm Schwung seh ich jetzt ned tragisch, sollte eh ein Automatik werden.
OT: BMW e91 mit M47, Erfahrungen?
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Alltagsauto für meine Frau und mir würde der e91 320er Diesel mit M47 am meisten zusagen, beim N47 Diesel kenne ich die Probleme und muss deswegen keinen haben, aber beim M47 sind mir nur Laderschäden bekannt und bei den Motoren vor 2005 abfallende Drallklappen, gibt's da sonst noch was zu beachten?
Besten Dank schon mal.Gruß Chris
M47 Ketten sind haltbar.
Ansonsten: beide Kühlmittelthermostate, Glühkerzen+Steuergerät, Partikelfilter zugesetzt (Als Folgefehler der Thermostate und Glühkerzen), Ansaugbrücken UND Zylinderköpfe komplett zu, Turbos sterben an Hitzestau wenn Partikelfeilter zugesetzt..... Ansonsten gehen Die schon
Danke für die Info.
...