also meinen hab ich seit 150tkm
bis jetzt 250tkm
bj2006
m-paket federn
karosserie und fahrwerk immer noch alles original und in top zustand (ja wundert mich auch!)
fahrzeug war bis 120tkm bei bmw
von daher weis ich das der turbo bei 110tkm gemacht wurde
bei 190tkm hab ich ihn nochmal gewechselt,
da meines erachtens die welle gefährlich viel spiel hatte
und halt das standart agr problem:
versüfte ansaugbrücke
agr kühler undicht (schleichender wasserverlust, wasser pfeift ins abgassystem rein)
agr thermostat war auch dauerhaft offen, so das der motor seine temp nicht erreicht und 1,5l mehrverbrauch hat, da keine kühlwassertemperaturanzeige bekommt man das erst mit wenn man sich die temp im geheimmenü anzeigen lässt
mein fazit zu dem auto ist, das man den turbolader beim 2l einfach alle 80tkm prüfen sollte,
ansonsten gibts außer der nicht vorhandenen wassertemperaturanzeige und den agr system meinerseits nichts zu meckern
mfg andy