FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Metalische schleif Geräusche aus hinten

325iRollo, Donnerstag, 23.11.2017, 15:45 (vor 2317 Tagen) @ Juraj

Hallo Pepperpopper,

danke für die Antwort.
Interesant, daß es bei dir Twmperaturaphenig ist (gute Wetter = 25°C).
Ich bin leider im sommer mit E30 Cabrio nicht gefahren, nur im oktober, darum habe ich zu Dir kein vergleich.
Meins Du, daß diese trockene metalische schleif Geräusche auch bei andere E30 sind, nur bei Cabrio einfach wegem schlechtere Dämpfung deutlich hörbar sind ?

Ahoj aus Brátislava

Juraj

Also wichtig ist, dass die Tonnenlager einwandfrei sind und nicht kpl. ausgelutscht.

Sonst liegt hinten Metall auf Metall und das hat Folgen.

Wenn die Tonnenlager kpl. fertig sind, dann übertragen sich die kpl. Geräusche der Hinterachse, vor allem die Geräusche vom Differential, Antriebsstrang usw. auf die kpl. Karosserie und das hört sich dann alles recht grausam an. Das pfeift dann ganz gewaltig. Was nicht bedeuten muß, dass das Differential defekt ist sondern das sind dann die normalen Laufgeräusche, die sich da übertragen. Und das nicht zu leise.

Das habe ich mal bei meinem 323i gehabt. Das waren auch laute Schleifgeräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter und im Ton heller wurden. Hatte mir damals nen Wolf gesucht, bis man auf so einen blöden Fehler kam.

Es lag nur an total ausgelutschten Tonnnenlagern. Die wurden erneuert und es herrschte wieder angenehme Ruhe von hinten ;-)

Da würde ich zuerst nach schauen. Wenn die Tonnenlager einwandfrei sind, dann weiterschauen.

Die Tonnenlager sind ne bekannte Schwachstelle.

Wieviel km hat denn das Cabrio gelaufen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum