FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie kann ich ein Bavaria CIII grob auf Funktion prüfen??

mich@el, Frankfurt, Freitag, 20.10.2017, 13:57 (vor 2370 Tagen)

Hallo E30 Freunde,

ich habe mir schon vor längerem ein BMW Bavaria CIII in der Bucht ersteigert!

Da ich es noch nicht einbauen wollte, dachte ich, ich prüfe es erstmal, ob es funktioniert und ob der mitgelieferte Code stimmt.
Laut Steckerbelegung aus dem Netz habe ich 12V an Pin 9 angelegt, und Masse an Pin 15.
Die rote Lampe am Radio blinkt auch, aber ich habe eigentlich gehofft, das Display wird hell und fragt nach dem Code!!

Muß ich Pin 5 ebenfalls mit 12V belegen??

Oder sagt mir das jetzt schon, daß das Radio kaputt ist???


PS auf dem Radio steht BP 1830 B1533160 und der mitgelieferte Code ist „2017“ - zufällig die aktuelle Jahreszahl.
Kann das stimmen???


Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ansonsten müsste ich das Radio wohl doch mal einbauen - wollte zur Zeit nicht auf den USB-Eingang
des aktuellen Radios verzichten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum