FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW e30 Motor eintragen

msw68, Samstag, 14.10.2017, 11:13 (vor 2388 Tagen) @ David E30

Das sollte kein Problem sein.


Wichtig ist, dass der Motor samt Getriebe, Diff und Auspuff/Kat. übernommen wurde. Das passende Übersetzungsverhältnis brauchst Du für die ASU.

Es sollte schon der Katmotor (Euro1) sein. Den Katlosen 325i Motor bekommst Du nicht eingetragen.

Wenn Du hast, eine Briefkopie vom Spenderfahrzeug.

Am Fahrwerk gibt es keine Probleme. Das 318er Cabrio hat vorne schon die 51mm Federbeine. Theoretisch müssen vorne noch die Federn vom 325i rein. Der Motor ist schwerer als der 318er Motor. Aber ob der TÜV-Heini das überhaupt bemerkt ist fraglich.

Bremsen hinten. Ich bin nicht sicher, ob es das 318er Cabrio mit Trommelbremsen gab. Wenn ein ABS vorhanden ist, hat er auf jeden Fall Scheiben. Scheiben hinten müssen sein.


Mehr brauchst Du eigentlich nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum