FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

e30 M3 - katlos - wo Lambdagewinde einsetzen?

bengel, Freitag, 13.10.2017, 14:12 (vor 2388 Tagen)
bearbeitet von bengel, Freitag, 13.10.2017, 14:17

Hallo zusammen,

ich würde gerne am katlosen Krümmer eine Zugang für eine Lambdasonde verbauen um spätere Feinabstimmungen zu ermöglichen.

Bei den originalen Kat-Krümmern sitzt die Lamdasonde auf dem Verbindungsstück zwischen den beiden Hosenrohren:
[image]
(Bild aus dem Netz)

An meinem katlos Krümmer ist dieses Verbdinungsstück gar nicht mit den beiden Hosenrohren verbunden - es ist stumpf an die beiden rohre verschweisst.

Das Loch für das Lambdagewinde ist schon gebohrt, aber so wird das nix bringen...

Hat jemand einen Vorschlag?

- "einfach" ein Löchlein in die Rohrwände bohren?

- Verbindung trennen, richtiges Loch reinsetzen und neu verschweissen?

- oder?

Danke!

Florian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum