FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frage zu Reifengröße AC Schnitzer 14"

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 03.10.2017, 11:42 (vor 2369 Tagen) @ cabriofan

Laut der Liste auf dieser Seite gibt es die Felge nur in 7jx14 mit der Bereifung 195/60, 195/65 oder 205/60.

Es sind derzeit allerdings 185/65/14 drauf gezogen.

Ist letztere Größe möglich oder einfach nur falsch? Muss bei den 205ern gebördelt werden? Tieferlegung vorhanden, fragt mich aber nicht um wie viel.

Diese Größe ist in Ordnung, es ist die Kleinste die auf dem E30 gefahren werden darf.
Allerdings eher auf den VVFL Modellen.
Ich halte es für wahrscheinlich das Sie auf deinem Cabrio keine Freigabe hat.

Ein Stück Gewissheit bringt ein Blick auf den Reifendülldruckaufkleber, dort sind die serienmäßig verwendeten Reifenkombinationen drauf.

Ich bin mir sicher, das auch die 2ß5er Reifen nirgendwo anstehen werden, doch ohne eine Angabe der Einpresstiefe der Felgen, ist eine sichere Auskunft nicht möglich.


Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum