FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60: Probleme mit LMM???

Volker, Niedernhall, Montag, 02.10.2017, 20:39 (vor 2398 Tagen)

Hallo zusammen,

nach langer Sommerpause habe ich erneut versucht, meinen V8 im E30 endlich ans Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Folgende Situation:
- M60b40 im 325e (Automatik)
- Motor damals ohne Steuergerät und LMM erworben
- Alles angeklemmt, aber noch keine Lambdasonden angeschlossen

Wenn ich den Motor starte, läuft er kurz (2sec) und stellt dann sofort wieder ab. Diagnosegerät hat im Frühjahr einen LMM Fehler angezeigt. Habe mir einen zweiten LMM besorgt und getauscht: Gleiches Verhalten. Habe mir einen anderen Motorleitungssatz eingebaut und kreuzweise mit beiden LMM getestet: gleiches Verhalten.

Frage an Euch: Wenn ich an beiden LMM (1747156 (bis Aug. 93) und 1702078 (ab Mrz 93)) die Widerstände zwischen den Pins messe, komme ich auf Abweichungen von bis zu 25%. Kann es sein, dass mein LMM nicht zu meinem Steuergerät/Datensatz passt? Das Steuergerät ist ein 404er, der Chip wurde über die E30 Homepage bei Conny bestellt.
Wo finde ich heraus, ob/wie Steuergerät und LMM zueinanderpassen?

Gruß Volker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum